Aktuelles aus unserem Büro

Jun 2021

Architekt*in gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder Kollegen mit Berufserfahrung und Gestaltungswillen. Wir bieten neben einem freundlichen und offenen Büroleben mit flacher Hierarchie in unmittelbarer Nähe zum HBF auch sonst noch alles, was das Herz begehrt. Kaffee, Fortbildung, Wasser, Homeoffice, Obst, Austausch, nette Bauherr*innen, interessante und anspruchsvolle Bauaufgaben…. 

Idealerweise bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: 

  • ein abgeschlossenes Studium der Architektur 
  • Berufserfahrung in den LP 1-5
  • versierter Umgang mit den Programmen Archicad, Photoshop, MS Projekt sowie MS Office 
  • eine organisierte, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Motivation, Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft
  • Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Fachplanern und ausführenden Firmen 
  • Gestaltungswillen und Einfühlungsvermögen für die Bauaufgabe

Wir bieten Ihnen

  • eine Mitarbeit in Festanstellung  anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte  eine langfristige berufliche Perspektive
  • persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Weiterbildungsangebote
  • eine angenehme, humorvolle Büroatmosphäre mit netten Kolleg*innen
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • die Möglichkeit zur Tätigkeit im Homeoffice

Haben Sie Interesse an einem attraktiven, organisierten Arbeitsplatz im Zentrum von Bochum?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Arbeitsproben per Email an: info(at)reiserundpartner.de Ansprechpartner : Dirk Godau

Juni 2021

Abgerüstet

Auch die Sanierung der Gebäudes I38C nähert sich der Fertigstellung. Als Generalplaner erbringen Reiser & Partner Architekten BDA die Fachplanerleistungen für die Tragwerksplanung, die Technische Gebäudeausrüstung, den Brandschutz, die Geotechnik und die Bauphysik.

Die Fassaden sind nun fast fertiggestellt. Nun folgen im Außenbereich noch die Umgestaltung des Eingangsbereiches und der freistehende Treppenturm als zweiten baulichen Rettungsweg.

Juni 2021

Abgerüstet

Der Neubau der Kindertagesstätte nähert sich der Fertigstellung. Als Generalplaner erbringen Reiser & Partner Architekten BDA die Fachplanerleistungen für die Tragwerksplanung, die Technische Gebäudeausrüstung, den Brandschutz und die Bauphysik. Nun wurde das Gerüst zurückgebaut. DAs ist immer ein spannender Augenblick!

Mär 2021

Fast fertig

Der Neubau der Kindertagesstätte nähert sich der Fertigstellung. Als Generalplaner erbringen Reiser & Partner Architekten BDA die Fachplanerleistungen für die Tragwerksplanung, die Technische Gebäudeausrüstung, den Brandschutz und die Bauphysik.
Feb 2021

Bauantrag gestellt

Für den Neubau der Feldsieper Grundschule wurde nun der Bauantrag eingereicht. Reiser & Partner Architekten BDA wurden im Zuge eines VgV Verfahrens mit den Planungsleistungen als Generalplaner beauftragt. Der Baustart für die neue Clusterschule ist im Sommer vorgesehen.
Jan 2021

Danke

Eckard Schäfer geht nach über 30 Jahren Reiser & Partner Architekten BDA in den wohlverdienten Ruhestand. Gemeinsam mit Ulrich Becker und Dirk Godau führte er unser Unternehmen seit 2005 als Prokurist und ab 2007 als Geschäftsführer. Neben seiner wirtschaftlichen Verantwortung für das Unternehmen, war er auch operativ an einer Vielzahl von Projekten, insbesondere im Bereich der Realisierung beteiligt. Besonders hervorzuheben ist das auf den Punkt fertiggestellte Kulturzentrum in Herne. Hierfür wurden unsere Bauherrin, die Stadt Herne, und wir durch den BDA Bochum im Rahmen der Auszeichnung Guter Bauten gewürdigt.

In den letzten Jahren modernisierte Herr Schäfer federführend diverse Gebäude aus den 1960 und 1970 Jahren unseres Büros. Allen voran und nennenswert ist das unter Denkmalschutz stehende Studentenwohnheim Hegge-Kolleg in Bochum. Außerdem realisierte Eckard Schäfer über viele Jahre anspruchsvolle Bauaufgaben im Bereich des Industriebaues.

Lieber Eckard, wir danken dir für die vielen schönen gemeinsamen Berufsjahre und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute!

Feb 2021

Hotelneubau in Haltern am See

Reiser & Partner Architekten BDA haben als Generalplaner die Vorplanung für den Neubau eines Inklusionshotels abgeschlossen. Der Neubau mit über 151 Betten findet seinen Platz an exponierter Lage des Stausees. Ein schöner Ausblick wird garantiert!

Reiser & Partner GmbH
Architekten BDA
Steinring 45
44789 Bochum
T 0234 937 44-0
info@reiserundpartner.de